Kelly, Maite
Wolffsohn, Michael
Historiker und Publizist
Frings, Thomas
Wehrmann, Ilse
Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin
Krumeich, Gerd
Historiker
Auf eine große Resonanz stieß bei Ihnen unser Januarheft mit dem Schwerpunktthema „Fundraising". Noch nie zuvor erreichten uns so viele Bitten um Zusendung weiterer Hefte wie bei diesem Thema. Natürlich haben wir uns über diesen guten Jahresbeginn gefreut. Denn es ist uns wichtig, bei unserer Themenauswahl auf Ihre konkreten Bedürfnisse einzugehen.
Das Februarheft des „Anzeiger für die Seelsorge" geht auf die Familienpastoral ein. Der Wert der Familie ist kaum zu beschreiben. In der Familie wird Partner-schaft eingeübt, Erziehungsarbeit geleistet, Beziehungs- und Konfliktfähigkeit gelernt, Verlässlichkeit eingefordert und nicht zuletzt Lebenssinn und Glaube weiter gegeben. Und dies alles in einer Atmosphäre des gegenseitigen Angenommen-seins. Dennoch zeigt sich, dass das „Modell Familie" in vielen Lebensentwürfen heute keinen Platz findet. Mehr als die Hälfte der Haushalte sind in manchen Großstädten bereits Single-Haushalte - Tendenz steigend. Natürlich muss die Kirche der wachsenden Zahl der Singles gerecht werden. Doch auch die Familien verdienen eine besondere Wertschätzung. Die Schwerpunktbeiträge in diesem Heft wollen dazu einen Beitrag liefern.
Christiane Bundschuh-Schramm benennt konkrete Impulse für die Familienpastoral, Walter Eykmann beleuchtet die gesellschaftliche Rolle der Familie, Burkhard Knipping beschreibt den Spagat eines pastoralen Mitarbeiters mit Familie und Elisabeth Hurth geht der Frage nach, inwiefern Vorbilder in der Familie gesucht werden.
Wir legen Ihr Produkt in den Warenkorb ...
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.
Bestellnummer: xxx ISBN: xxx
Ja, ich möchte den kostenlosen Anzeiger für die Seelsorge-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen. Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.