Wenn Influencer zu Vorbildern werden: Leben als Selbstdarsteller 1978 konstatierte Margarete Mitscherlich das „Ende der Vorbilder“. Heute ist zu beobachten, dass die rasant fortschreitende Digitalisierung neue Vorbilder hervorgebracht hat – die sogenannten „Influencer“. Im Web-Alltag sind sie mit ihrem offen zur Schau gestellten Privatleben und den Produkten, die sie umgeben, primär konsumförmige Vorbilder für erfolgreiche Selbstinszenierungen. Von Elisabeth Hurth Anzeiger für die Seelsorge 7/2019 S. 28-32, Im Blick / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 3 Hefte + 3 Hefte digital 0,00 € danach 73,70 € für 11 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 12,10 € Versand (D) 3 Hefte digital 0,00 € danach 60,50 € für 11 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Elisabeth Hurth geb. 1961 in Wiesbaden. Studium der Katholischen Theologie, Germanistik und Amerikanistik in Mainz und Boston. 1988 PhD in Boston, 1992 Dr. phil. in Mainz. Lerntherapeutin, Sprachlehrerin und Publizistin in Wiesbaden.
Elisabeth Hurth geb. 1961 in Wiesbaden. Studium der Katholischen Theologie, Germanistik und Amerikanistik in Mainz und Boston. 1988 PhD in Boston, 1992 Dr. phil. in Mainz. Lerntherapeutin, Sprachlehrerin und Publizistin in Wiesbaden.