Das Lukasevangelium (27): Warum? Die Warum-Frage wiegt schwer, weil es bei schlimmen Ereignissen keine Antwort darauf gibt. Warum sind gerade diese Galiläer wahllos niedergemetzelt worden? Oder warum waren jene achtzehn Jerusalemer zur falschen Zeit am falschen Ort? Wir tun uns offenbar schwer, mit solchen Katastrophen fertigzuwerden, wenn wir keine Gründe finden, weshalb es so kommen musste. Von Wilfried Eisele 22.12.2019, Die Schrift / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 4 Hefte + 4 Hefte digital 0,00 € danach 68,90 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 23,40 € Versand (D) 4 Hefte digital 0,00 € danach 62,40 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Wilfried Eisele Wilfried Eisele, Dr. theol., Professor für Neues Testament an der Universität Tübingen. Schlagwörter Lukasevangelium Auch interessant Plus 16/2024 S. 1 Der Gruß des Auferstandenen (Lk 24,35–48): Wieder vereint Von Jakob Paula Plus 17/2023 S. 1 Jesus begegnet den Jüngern in Emmaus (Lk 24,13–35): Niemand ist Niemand Von Andrea Riedl Plus 1/2024 S. 1 Die Hirten eilen zur Krippe (Lk 2,16–21): Eine Bewegung beginnt Von Jakoba Zöll Diskussion Kommentieren 0 Kommentare Wir freuen uns über Ihren Kommentar Angemeldet kommentieren Als Gast kommentieren Anmeldung E-Mail * Passwort * Passwort vergessen? Angemeldet bleiben Anmelden Diese Angaben benötigen wir von Ihnen. Ihre E-Mail-Adresse zeigen wir nicht an. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name angezeigt wird, wählen Sie bitte zusätzlich einen Anzeigenamen, den wir dann anstelle Ihres Namens veröffentlichen. E-Mail-Adresse * Vorname * Nachname * Anzeigename ** Kommentar * Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen. Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Hier finden Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Kommentieren
Wilfried Eisele Wilfried Eisele, Dr. theol., Professor für Neues Testament an der Universität Tübingen.
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