Gesichtserkennung: Bilder für die Ewigkeit Wissenschaftler und Politiker träumen von neuen Gesichtserkennungsprogrammen, die in Sekundenschnelle Verdächtige identifizieren und so helfen sollen, Verbrechen aufzuklären. Damit das funktioniert, müssen die Programme aber erst mit Massen von Fotos gefüttert werden. Und einmal im System, lassen sich die Bilder meist nicht mehr löschen. Ein Skandal? Oder ein notwendiges Opfer für mehr Sicherheit? Von Caroline Warda 26.4.2020, Zeitgänge / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 4 Hefte + 4 Hefte digital 0,00 € danach 68,90 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 23,40 € Versand (D) 4 Hefte digital 0,00 € danach 62,40 € für 26 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Caroline Warda Mitarbeiterin der Klinik und Poliklinik für Palliativmedizin Christopherus Akademie München. Auch interessant Plus 31/2024 S. 12-14 Ausflug aufs Land: Nächte mit Ottern Von Wenzel Widenka Plus 30/2024 S. 3-4 Wie entsteht Vertrauen?: „Damit Vertrauen wächst, braucht es Orte der Begegnung“ Von Jutta Allmendinger, Stephan Langer Plus 3/2024 S. 6 Wirtschaft und Politik: Der ungezügelte Kapitalismus gefährdet unsere Demokratie Von Johannes Röser Diskussion Kommentieren 0 Kommentare Wir freuen uns über Ihren Kommentar Angemeldet kommentieren Als Gast kommentieren Anmeldung E-Mail * Passwort * Passwort vergessen? Angemeldet bleiben Anmelden Diese Angaben benötigen wir von Ihnen. Ihre E-Mail-Adresse zeigen wir nicht an. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name angezeigt wird, wählen Sie bitte zusätzlich einen Anzeigenamen, den wir dann anstelle Ihres Namens veröffentlichen. E-Mail-Adresse * Vorname * Nachname * Anzeigename ** Kommentar * Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen. Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Hier finden Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Kommentieren
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