Andrea Fux Mein Weg

Jeder Mensch ist einzigartig. Glaubende Menschen sehen sich als von Gott erschaffenes Geschöpf, von ihm geliebt und in die Welt gesandt, um das Leben auf unserem Planeten ein wenig heller, liebevoller, freudvoller zu machen. Was als „persönliche Erfüllung“ empfunden wird, ist darum sehr individuell.

Wie schön, dass es verschiedene Lebensformen gibt: Ich kann als Single, als Partnerin, verheiratete Frau, als ehrenamtlich Engagierte, als Hauptverantwortliche in einem großen Unternehmen, als Politikerin, Journalistin, Wissenschaftlerin, Pflegefachfrau … und in der Kirche viel bewirken. Es gibt keine „bessere“ oder weniger wichtige Lebensform. Es gibt nur die für dich, für mich passende Lebensform. Darum ist es wichtig, dass jeder Mensch in sein Inneres horcht und dort die leise, feine Stimme hört, welche die Richtung für die nächsten Entscheidungen angibt.

Andrea Fux in: „Meinst du mich, Gott? Frauen auf dem Weg ins Ordensleben“ (Verlag Herder, Freiburg 2023)

Christ in der Gegenwart im Abo

Unsere Wochenzeitschrift bietet Ihnen Nachrichten und Berichte über aktuelle Ereignisse aus christlicher Perspektive, Analysen geistiger, politischer und religiöser Entwicklungen sowie Anregungen für ein modernes christliches Leben.

Zum Kennenlernen: 4 Wochen gratis

Jetzt testen