Für Sie notiertHeld mit Herz

Selbst „klassische“ Actionfilme sind heute vielschichtiger als früher, beobachtet Chris Hemsworth. „Die Helden, mit denen ich aufgewachsen bin, hätte man sicherlich nie verletzlich oder zweifelnd gesehen“, sagte der australische Schauspieler der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er finde es gerade für seine männlichen Fans „großartig“, dass starke Charaktere nun Gefühle zeigten. „Unsere Filme sind ja immer auch eine Botschaft an Jungs und junge Männer auf der Suche nach ihrer Identität. Wir signalisieren, dass es in Ordnung ist, als Mann alle Facetten seiner Emotionen zu zeigen. Es ist gesünder, über Zweifel und Probleme zu sprechen, als sie irgendwo tief in sich zu vergraben.“

Freundlichkeit und Großzügigkeit – diese Werte wolle er in seinen Filmen vorleben, so Hemsworth weiter. „Steh zu deiner Persönlichkeit und bringe sie mit offenem Herzen zum Ausdruck. Für mich waren eigentlich immer die Phasen in meinem Leben am befriedigendsten, in denen ich etwas für andere getan habe. Und die emotional schwierigsten Zeiten waren für mich die, in denen ich mich viel zu sehr auf mich selbst konzentriert habe.“

Christ in der Gegenwart im Abo

Unsere Wochenzeitschrift bietet Ihnen Nachrichten und Berichte über aktuelle Ereignisse aus christlicher Perspektive, Analysen geistiger, politischer und religiöser Entwicklungen sowie Anregungen für ein modernes christliches Leben.

Zum Kennenlernen: 4 Wochen gratis

Jetzt testen