Deborah Andrist Abenteuerlich

Als Christen und als Kirche sind wir Teil eines Abenteuers, das von der Hoffnung auf Auferstehung geprägt ist. Es ist eine Reise, die nicht nur klar und vorhersehbar ist, sondern auch ungewisse Elemente enthält. Die Story von Jesus, vom Abenteuer Gottes mit uns Menschen, löst nicht alle Spannungen auf. Sie schenkt uns vielmehr Hoffnung und lehrt uns zu vertrauen, dass Gott letztendlich die Kontrolle über die Geschichte hat. So können wir inmitten einer zerrissenen Welt weinen, jubeln und gemeinsam dienen.

Deborah Andrist aus: „Das Schweigen der Guten“ (Verlag Neue Stadt, München 2024)

Anzeige: Traum vom neuen Morgen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Tomáš Halík

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.