Cornelius Bohl Wurzelgrund

Die Evangelien berichten immer wieder, wie Menschen, die Jesus begegnen und sein Wirken erleben, ins Staunen kommen. Staunen ist darum eine hochspirituelle Haltung, vielleicht nicht nur der Anfang des Glaubens, sondern auch bleibende Form eines manchmal anonymen, aber existentiellen Glaubens, der Wurzelgrund aller expliziten Gläubigkeit.

Cornelius Bohl in: „Innehalten. Vom Einfluss ehrfürchtigen Staunens auf das Wohlbefinden“ (Friedrich Pustet, Regensburg 2024)

Anzeige: Traum vom neuen Morgen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Tomáš Halík

Der CiG-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen CiG-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen.
Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.