EditorialAnfang mit Ende

Jeder Anfang muss auch einmal zu Ende gehen. Das klingt am Jahresanfang, den wir gerade so hinter uns haben – und vielleicht schon wieder fast vergessen –, besonders auffällig. In diesen eisigen Januartagen endet eine Reihe, die Sie, liebe CIG-Leserinnen und Leser, und uns über erstaunliche 90 Ausgaben begleitet hat. Die Rede ist von der „Kirche im Werden“ des Alttestamentlers Robert Vorholt, die er in der „Schrift“ aus ihren Anfängen heraus hat entstehen lassen, durch die Herausforderungen und Erfolge wie Niederlagen begleitet und deren Wirken und Bedeutung für uns Heutige er in den letzten Wochen aufgezeigt hat. An dieser Stelle ein herzliches „Vergelt’s Gott!“. Was nun an dieser Stelle folgt? Seien Sie gepannt!

Andere Vergangenheit hingegen vergeht nicht. Deshalb widmet sich in diesem Heft Reiner Haseloff dem Terroranschlag von Magdeburg (S. 3), Annette Jantzen einem heute noch wirksamen Versäumnis des Paulus (S. 5) und ein Ehepaar verliert sich gar in der Frage nach dem Ursprung der Menschheit (S. 7). Wir wünschen Ihnen damit eine zeitlose Lektüre!

Christ in der Gegenwart im Abo

Unsere Wochenzeitschrift bietet Ihnen Nachrichten und Berichte über aktuelle Ereignisse aus christlicher Perspektive, Analysen geistiger, politischer und religiöser Entwicklungen sowie Anregungen für ein modernes christliches Leben.

Zum Kennenlernen: 4 Wochen gratis

Jetzt gratis testen