Über die Paradoxien der Kirchenmusik Vom Einzug des Nützlichkeitsdenkens in die Liturgie hat sich die Kirchenmusik nicht mehr erholt. Von Michael Gassmann © Pixabay COMMUNIO 53 (2024) 530-532, Thema, Lesedauer: ca. 4 Minuten / 0 Kommentare Abstract / DOI DOI: 10.23769/communio-53-2024-530-534 Diesen Artikel jetzt lesen! Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Michael Gassmann Michael Gassmann, geboren 1966, studierte katholische Kirchenmusik sowie Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Lateinische Philologie. 2000 promovierte er mit einer Arbeit über Edward Elgar. Gassmann ist Geschäftsführer der Internationalen Beethovenfestspiele Bonn. Er ist Mitglied im Redaktionsbeirat von COMMUNIO.
Michael Gassmann Michael Gassmann, geboren 1966, studierte katholische Kirchenmusik sowie Musikwissenschaft, Kunstgeschichte und Lateinische Philologie. 2000 promovierte er mit einer Arbeit über Edward Elgar. Gassmann ist Geschäftsführer der Internationalen Beethovenfestspiele Bonn. Er ist Mitglied im Redaktionsbeirat von COMMUNIO.