Mit Gummistiefel und Lupe: Auf einem Spaziergang den Regen untersuchen Regen auf der Haut spüren, seinem Geprassel lauschen, die Tropfen unter die Lupe nehmen: Packen Sie eine Erkundungstasche und nutzen Sie den nächsten Regentag für einen Forscherspaziergang. Von Katrin Schneider-Özbek, Isabell Kampa 2/2022, S. 22-24, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katrin Schneider-Özbek Dr. Katrin Schneider-Özbek arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihr Schwerpunkt stellt dabei die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar. Isabell Kampa Arbeitet in der Aus- und Fortbildung der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg. Auch interessant Plus 5/2024 S. 60-61 Neben Moos und Stein: Auf Baumfotos Monster erkennen und weitermalen Von Michaela Fichtner Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Monster Plus 5/2024 S. 64-65 Ideenkiste: Monster Von Brigitte Vandreike Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Monster Plus 4/2024 S. 28-29 Natur und Umwelt Zwischen Brise und Böe: Windkraft kennenlernen und entdecken Von Michaela Fichtner
Katrin Schneider-Özbek Dr. Katrin Schneider-Özbek arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihr Schwerpunkt stellt dabei die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar.
Isabell Kampa Arbeitet in der Aus- und Fortbildung der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg.
Plus 5/2024 S. 60-61 Neben Moos und Stein: Auf Baumfotos Monster erkennen und weitermalen Von Michaela Fichtner Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Monster
Plus 5/2024 S. 64-65 Ideenkiste: Monster Von Brigitte Vandreike Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Monster
Plus 4/2024 S. 28-29 Natur und Umwelt Zwischen Brise und Böe: Windkraft kennenlernen und entdecken Von Michaela Fichtner