Mit Gummistiefel und Lupe: Auf einem Spaziergang den Regen untersuchen Regen auf der Haut spüren, seinem Geprassel lauschen, die Tropfen unter die Lupe nehmen: Packen Sie eine Erkundungstasche und nutzen Sie den nächsten Regentag für einen Forscherspaziergang. Von Katrin Schneider-Özbek, Isabell Kampa 2/2022, S. 22-24, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Katrin Schneider-Özbek Dr. Katrin Schneider-Özbek arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihr Schwerpunkt stellt dabei die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar. Isabell Kampa Arbeitet in der Aus- und Fortbildung der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg. Auch interessant Plus 6/2024 S. 36-37 Natur und Umwelt Gesägt und geschliffen: Holzskulpturen im Sozialraum präsentieren Von Natallia Körper Plus 6/2024 S. 34-35 Natur und Umwelt Wie Franz Marc malte: Ein Museum besuchen und Kunstwerke entdecken Von Nadine Vreugdenhil Plus 6/2024 S. 58-59 Feurige Fabeltiere: Das Potenzial von Drachen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Drachen Themenpaket: SPEZIAL Monströses
Katrin Schneider-Özbek Dr. Katrin Schneider-Özbek arbeitet bei der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg als „Teamleitung Grundschule“ in der Aus- und Fortbildung. Ihr Schwerpunkt stellt dabei die Verbindung der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts mit weiteren Themenbereichen wie Literacy und Philosophieren mit Kindern dar.
Isabell Kampa Arbeitet in der Aus- und Fortbildung der Forscherstation Klaus-Tschira-Kompetenzzentrum für frühe naturwissenschaftliche Bildung in Heidelberg.
Plus 6/2024 S. 36-37 Natur und Umwelt Gesägt und geschliffen: Holzskulpturen im Sozialraum präsentieren Von Natallia Körper
Plus 6/2024 S. 34-35 Natur und Umwelt Wie Franz Marc malte: Ein Museum besuchen und Kunstwerke entdecken Von Nadine Vreugdenhil
Plus 6/2024 S. 58-59 Feurige Fabeltiere: Das Potenzial von Drachen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Drachen Themenpaket: SPEZIAL Monströses