Kelly, Maite
Wolffsohn, Michael
Historiker und Publizist
Frings, Thomas
Wehrmann, Ilse
Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin
Krumeich, Gerd
Historiker
William Wallace Idealistischer Patriot oder opportunistischer Raubritter?
Gemeinsames Feindbild Der Kulturhistoriker Michael Maurer im Interview über Patriotismus
Der König muss weg Der Kampf des Robert Bruce
Inselwelten Wo Schottland am ursprünglichsten ist
Maria Stuart Pippi Langstrumpf auf dem Königsthron
Herrscher im Hexenwahn Jakob VI. macht Jagd auf Hexen
Quo vadis, Schottland? Traum und Albtraum der Unabhängigkeit von England
Von James Bond bis Nessie Wie viel Schottland steckt in den Ikonen?
Rob Roy und die Aufstände der Jakobiten Im Moor von Culloden versinkt der Traum von der Stuart-Herrschaft
47000 Familienmitglieder G/GESCHICHTE-Herausgeber Franz Metzger im Gespräch mit seinem Clan-Chef
Adam Smith Der Aufklärer revolutioniert die Wirtschaftswelt
Serienmörder Inc. Für ihr Business gehen Burke und Hare über Leichen
Erfinder der Highlands Wie Walter Scott das Schottland-Image prägt
„Ich berücksichtige nie, was Leser wollen“ Im Interview erklärt Diana Gabaldon, warum sie ihren Bestseller „Outlander“ eigentlich nicht veröffentlichen wollte
Wasser des Lebens Schottischer Whisky ist mehr als schnöder Schnaps
Blickpunkt Mandelas Südafrika – Ein schweres Erbe
Serie: „Tiere schreiben Geschichte“ Die Mücke – Das tödlichste Tier der Welt
Geschichte im Alltag Sammelbilder
Porträt Johann Joachim Winckelmann – Vom Schustersohn zum Stararchäologen
Wir legen Ihr Produkt in den Warenkorb ...
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.
Bestellnummer: xxx ISBN: xxx
Ja, ich möchte den kostenlosen G/Geschichte-Newsletter abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen. Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.