Kirche und christliche Spiritualität in den Sozialen Medien: Mehr Disruption wagen Immer mehr Menschen suchen im Internet und in den Sozialen Medien Antworten auf ihre Fragen und leben dort ihre Spiritualität. Doch die Kirchen fremdeln mit dem Digitalen und erkennen nicht sein Potenzial als disruptive Kraft. Von Christoph Krachten © Pixabay Herder Korrespondenz 11/2021 S. 25-27, Essays, Lesedauer: ca. 8 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Christoph Krachten Christoph Krachten ist seit mehr als 10 Jahren Online-TV-Produzent. Nachdem er viele Jahre als TV-Journalist und Produzent u.a. für WDR, ZDF und RTL gearbeitet hatte, erkannte er früh das Potenzial von Social Media. Seinen YouTube-Kanal Clixoom gibt es seit 2008. Er ist Mitbegründer des Verlags CE Community Editions, der Bestseller von Social-Media-Influencern publiziert, selbst Spiegel-Bestsellerautor, Gründer der VideoDays und Berater der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz Auch interessant Ethik: KI soll Menschen dienen, sie nicht ersetzen Gratis Heft 11/2022 S. 53 Ethik: Digitalisierung verantwortungsvoll gestalten Von Dana Kim Hansen-Strosche Gratis Heft 8/2021 S. 40-43 Eucharistie in der digitalen Welt: Sakramente virtuell? Von Thomas Söding
Christoph Krachten Christoph Krachten ist seit mehr als 10 Jahren Online-TV-Produzent. Nachdem er viele Jahre als TV-Journalist und Produzent u.a. für WDR, ZDF und RTL gearbeitet hatte, erkannte er früh das Potenzial von Social Media. Seinen YouTube-Kanal Clixoom gibt es seit 2008. Er ist Mitbegründer des Verlags CE Community Editions, der Bestseller von Social-Media-Influencern publiziert, selbst Spiegel-Bestsellerautor, Gründer der VideoDays und Berater der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz
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