Bewirkt der Religionsunterricht, was er bewirken soll?: Der Reli-Effekt Für den Religionsunterricht gelten anspruchsvolle Zielsetzungen. Heute wird noch zu wenig überpüft, ob diese Ziele auch wirklich erreicht werden. Das ist ein Problem für die Akzeptanz des Faches. Von Alexander Unser Herder Korrespondenz S1/2021 S. 23-25, Essays, Lesedauer: ca. 7 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 111,30 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,70 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 95,90 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Alexander Unser Alexander Unser, geboren 1986, ist seit 2019 Juniorprofessor für Katholische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionsdidaktik an der TU Dortmund. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Würzburg. 2019 wurde er von der Stiftung Mercator in den sechsten Jahrgang der Global Young Faculty berufen. Auch interessant Plus Orthodox S. 27-28 Orthodoxer Religionsunterricht an deutschen Schulen: Am Freitagnachmittag trifft man sich Von Marina Kiroudi Plus Heft 8/2023 S. 38-41 Konfessioneller Religionsunterricht aus erziehungswissenschaftlicher Sicht: Verfassungsauftrag oder Auslaufmodell? Von Klaus Zierer, Thomas Gottfried Gratis Heft 5/2023 S. 11-12 Gesellschaft: Was ist Religionspolitik? Von Stefan Orth
Alexander Unser Alexander Unser, geboren 1986, ist seit 2019 Juniorprofessor für Katholische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionsdidaktik an der TU Dortmund. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Universität Würzburg. 2019 wurde er von der Stiftung Mercator in den sechsten Jahrgang der Global Young Faculty berufen.
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