Was will der Religionsunterricht?: Von Religion lernen Trotz seines offiziellen Namens ist der Religionsunterricht längst keine konfessionelle „Religionslehre“ mehr. Dafür gibt es gute Gründe. Von Rudolf Englert © Pixabay Herder Korrespondenz S1/2021 S. 9-11, Essays, Lesedauer: ca. 10 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 111,30 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,70 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 95,90 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Rudolf Englert Dr. Rudolf Englert (geb. 1953), ist seit 1992 Professor für Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen. Von 1993–2013 war er Mitglied im Vorstand des Deutschen Katecheten-Vereins (DKV). Auch interessant Plus Orthodox S. 27-28 Orthodoxer Religionsunterricht an deutschen Schulen: Am Freitagnachmittag trifft man sich Von Marina Kiroudi Plus Heft 8/2023 S. 38-41 Konfessioneller Religionsunterricht aus erziehungswissenschaftlicher Sicht: Verfassungsauftrag oder Auslaufmodell? Von Klaus Zierer, Thomas Gottfried Gratis Heft 5/2023 S. 11-12 Gesellschaft: Was ist Religionspolitik? Von Stefan Orth
Rudolf Englert Dr. Rudolf Englert (geb. 1953), ist seit 1992 Professor für Religionspädagogik an der Universität Duisburg-Essen. Von 1993–2013 war er Mitglied im Vorstand des Deutschen Katecheten-Vereins (DKV).
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