Herausforderungen und Perspektiven der Religionspädagogik der Gegenwart: Profilierung und Professionalisierung Eine intensivierte evangelisch-katholische Zusammenarbeit, der neuerdings wieder stärker konfrontative Auftritt sowie eine stark handlungsfeldbezogene Ausdifferenzierung: Das sind Trends in der gegenwärtigen religionspädagogischen Forschung und Lehre. Von Rita Burrichter Herder Korrespondenz S1/2008 S. 57-60, Essays, Lesedauer: ca. 10 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 111,30 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 7,70 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 95,90 € für 7 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Rita Burrichter Die Theologin und Kunstgeschichtlerin Rita Burrichter (geb. 1961) ist Professorin für Praktische Theologie an der Universität Paderborn. Ihr Spezialgebiet ist der pädagogische Umgang mit Kunst. Auch interessant Plus Theologie S. 49-50 Für religiöse Bildung professionalisieren: Weit mehr als Didaktik Von Konstantin Lindner Plus Heft 9/2024 S. 44-46 Zur Aktualität des Konzepts religiöser Erziehung bei Maria Montessori: Im Mittelpunkt steht das Kind Von Harald Ludwig Gratis Heft 2/2017 S. 47-50 Warum der Katechismus nicht die Lösung für die Glaubenskrise ist: Der Schlüssel ist die Beziehung Von Clauß Peter Sajak
Rita Burrichter Die Theologin und Kunstgeschichtlerin Rita Burrichter (geb. 1961) ist Professorin für Praktische Theologie an der Universität Paderborn. Ihr Spezialgebiet ist der pädagogische Umgang mit Kunst.
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