Kindliche Vorstellungen zum Nervensystem: Dem Spüren auf der Spur Dass es Leitungen zwischen Händen und Gehirn gibt, wissen Kinder meist noch nicht. Ihr Herz oder die Knochen dagegen spüren sie. Wann und wie sich das Bewusstsein für das Nervensystem entwickelt. Von Annette Schneider © Annette Schneider, Laichingen 1_2020, 50. Jahrgang, S. 26-29 / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 3,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 72,00 € für 10 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 13,00 € Versand (D) 67,50 € für 10 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Annette Schneider Professorin für Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg. Sie lehrt dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesundheitsförderung, Bewegungserziehung und mathematisch-aturwissenschaftliche Früherziehung. Zudem ist sie Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport. Auch interessant Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht
Annette Schneider Professorin für Kindheitspädagogik an der SRH Hochschule Heidelberg. Sie lehrt dort schwerpunktmäßig in den Bereichen Gesundheitsförderung, Bewegungserziehung und mathematisch-aturwissenschaftliche Früherziehung. Zudem ist sie Übungsleiterin im Kinder- und Jugendsport.
Plus Ausgabe 8_2024 S. 10-13 Transition: Bereit für die Schule Von Petra Dinter, Johanna Backhaus Themenpaket: Übergang in die Schule
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 40-41 Soziale-Emotionale Kompetenzen fördern (6): Im Puppenspiel ausdrücken, was bewegt Von Stella Valentien Themenpaket: Sozial-emotionale Kompetenzen fördern
Plus Ausgabe 6-7_2024 S. 10-13 Positive Psychologie: Wie Kinder Optimismus lernen Von Melanie Zandler Themenpaket: Kinder brauchen Zuversicht