Wie Kinder denken - Kognitive Prozesse beobachten und fördern

Inhalt
1. Auflage 2020
60 Seiten
ISBN: 978-3-451-00797-2
Bestellnummer: P007971
Erscheinungstermin PDF: 2020
Bestellnummer PDF: P817833

Autorinnen und Autoren

  • Berger, Anna

    Anna Berger

    Motopädin, Transaktionsanalytikerin, Lehrerin an der Fachschule für soziale Arbeit Alsterdorf. Berufliche Schwerpunkte: Psychomotorik, Heilpädagogik und Kommunikation. Langjährige Dozentin in der Fortund Weiterbildung im Bereich Bildung und Kommunikation.

  • Thurmann, Birgit

    Birgit Thurmann

    Diplom-Pädagogin, als Oberstudienrätin an der Fachschule für Sozialund Heilpädagogik sowie im Aufbaubildungsgang Sozialmanagement an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster tätig.

  • Burchardt, Eva

    Eva Burchardt

    Diplompsychologin, Systemische Beraterin, Senior Coach BDP. Langjährige Dozentin im Bereich Psychologie für Pädagogen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seit 1998 freiberuflich tätig als Fortbildnerin, Coachin und Supervisorin für Kita-Teams und Leitungskräfte.

Fachbegriffe

Der Bildungsbereich Denken und Kognition

Der Bildungsbereich Denken und Kognition

Von Anfang an sind Kinder auf der Suche nach Sinn und Bedeutung. In einer anregenden Umgebung können sie ihr Denken entfalten und die Welt entdecken und verstehen.