Ixi und die coolen Huskys
(Gebundene Ausgabe)
- Hier geht es nicht um Bodychecks oder Fouls, sondern um Fairness, Teamgeist und echte Freundschaft!
-
Trendthema: Eishockey!
-
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen beabsichtigt :)
-
Eingebettet in die Kampagne "Fit4Future"
-
Unterstützt vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB)
- kizz in Herder
- 1. Auflage 2018
- Gebunden
- 32 Seiten
- ISBN: 978-3-451-71509-9
- Bestellnummer: P715094
- Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Felix schnürt die Schlittschuhe!
Sportsfreunde aufgepasst: Ein weiteres Abenteuer mit Ixi und seinen Freunden von Felix Neureuther gibt es jetzt als Bilderbuch zum Vorlesen mit Illustrationen von Christine Kugler.
Ixi hat schon immer davon geträumt, dass er mal zusammen mit seinen Freunden, den schnellen Huskys, über das Eis flitzen darf. Und als er beim Slalomtraining im Wald seine Freunde trifft, die gerade für ein wichtiges Eishockeyspiel trainieren, geht sein Traum in Erfüllung. Bald kommt auch schon der Tag, an dem das große Spiel stattfindet. Doch um auf der Ersatzbank zu sitzen, bleibt Ixi keine Zeit, denn das Station tobt - und die Spannung steigt. Genau jetzt entscheidet der Trainer, dass Ixi den alles entscheidenden Schuss ausführen darf. Jetzt muss er unter Beweis stellen, was er bei den Huskys im Training alles gelernt hat …
Eine packende Geschichte, die Kindern vermittelt, dass mit Freundschaft, Fairness und Teamgeist echte Siege zu erreichen sind.
Und hier geht's zum neuesten Kinderbuch von Felix Neureuther, das er zusammen mit Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger verfasst hat!
Autor
Felix Neureuther, geboren 1984, jagte nicht nur als erfolgreicher dt. Skirennläufer über die Pisten. Seit vielen Jahren arbeitet er auch gezielt mit Kindern, um ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen. Der Spitzensportler und Sohn der beiden Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther hat unter anderem das spezielle Übungsprogramm „Beweg dich schlau“ entwickelt und ist Botschafter von „fit4future“, einem Programm der Cleven-Stiftung.
Illustratorin
Christine Kugler arbeitet seit ihrem Abschluss an der Nürnberger Akademie der Bildenden Künste als freie Kinderbuchillustratorin. Die Mittelfränkin wuchs in einem Drei-Generationen-Haus auf. Schon immer verbrachte sie genau wie ihre großen Kindheitsidole „Ronja Räubertochter“ und „Die Rote Zora“ viel Zeit in der Natur. Das Schlittschuhlaufen auf dem Waldsee hat sie allerdings nach vielen unsanften Landungen auf dem Po schon sehr früh wieder aufgegeben.