Interview: "Die Lage spitzt sich zu" Chronischer Fachkräftemangel, die Pandemie, das Ende der Sprach-Kitas: Welche Folgen hat das für pädagogische Fachkräfte und Kinder? Ein Gespräch mit Marion Lepold und Theresa Lill von der QiK Online-Akademie. Von Marion Lepold, Theresa Lill © Florian Nütten 2/2023, S. 14-15, Gut zu wissen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Registrierte Nutzer/-innen können diesen Artikel kostenlos lesen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Marion Lepold Marion Lepold, M.A. Dipl.-Sozialpädagogin und Montessori-Pädagogin, ist freiberuflich Coach und Weiterbildnerin in Kindertagesstätten sowie Fachbuchautorin im Bereich frühe Bildung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Beobachtung und Dokumentation sowie digitale Medien in der Kita. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit der Mediatisierung frühpädagogischer Dokumentation. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet. Theresa Lill Theresa Lill (M.A.) studierte Pädgogik sowie Theater- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt auf frühkindliche und inklusive Pädagogik. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet. Als Expertin für analoge und digitale Entwicklungsdokumentation berät und begleitet sie Einrichtungen bei der Einführung und Entwicklung eigener Beobachtungs- und Dokumentationssysteme. Auch interessant Plus 4/2024 S. 10-11 Bedürfnisorientierte Pädagogik: Werden wir den Kindern gerecht? Von Marion Lepold, Theresa Lill, Carola Rittner Themenpaket: Pädagogische Qualität in schwierigen Zeiten Gratis 4/2024 S. 12-13 Fachkräftemangel: Vergütung, Fortbildung, Vernetzung ... Von Roxana Philippi Gratis 4/2024 S. 20-21 Stimmen aus der Praxis: Wie kommen Kitas durch die Krise? Von Katrin Imbery Themenpaket: Pädagogische Qualität in schwierigen Zeiten
Marion Lepold Marion Lepold, M.A. Dipl.-Sozialpädagogin und Montessori-Pädagogin, ist freiberuflich Coach und Weiterbildnerin in Kindertagesstätten sowie Fachbuchautorin im Bereich frühe Bildung. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Beobachtung und Dokumentation sowie digitale Medien in der Kita. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit der Mediatisierung frühpädagogischer Dokumentation. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet.
Theresa Lill Theresa Lill (M.A.) studierte Pädgogik sowie Theater- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt auf frühkindliche und inklusive Pädagogik. Sie ist Mit-Gründerin eines Online-Fortbildungsinstituts, das sich an Fachkräfte in der frühkindlichen Pädagogik richtet. Als Expertin für analoge und digitale Entwicklungsdokumentation berät und begleitet sie Einrichtungen bei der Einführung und Entwicklung eigener Beobachtungs- und Dokumentationssysteme.
Plus 4/2024 S. 10-11 Bedürfnisorientierte Pädagogik: Werden wir den Kindern gerecht? Von Marion Lepold, Theresa Lill, Carola Rittner Themenpaket: Pädagogische Qualität in schwierigen Zeiten
Gratis 4/2024 S. 20-21 Stimmen aus der Praxis: Wie kommen Kitas durch die Krise? Von Katrin Imbery Themenpaket: Pädagogische Qualität in schwierigen Zeiten