Reformpädagogik: Theorie und Praxis Die Geschichte der Reformpädagogik in Deutschland ist vor allem eine Geschichte ihrer Selbststilisierung und -idealisierung. Jürgen Oelkers, Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Zürich, analysiert die Umstände, Ideen und Personen, die für die problematische Entwicklung dieses Schultyps verantwortlich waren. Von Jürgen Oelkers Stimmen der Zeit 135 (2010) 753-765, Lesedauer: ca. 1 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 85,20 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 6,60 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 73,20 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Jürgen Oelkers