Reformpädagogik: Theorie und Praxis

Die Geschichte der Reformpädagogik in Deutschland ist vor allem eine Geschichte ihrer Selbststilisierung und -idealisierung. Jürgen Oelkers, Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Zürich, analysiert die Umstände, Ideen und Personen, die für die problematische Entwicklung dieses Schultyps verantwortlich waren.

Anzeige: Traum vom neuen Morgen. Ein Gespräch über Leben und Glauben. Von Tomáš Halík

Diesen Artikel jetzt lesen!

Im Einzelkauf

Download sofort verfügbar

4,90 € inkl. MwSt
PDF bestellen

Im Abo

2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 €
danach 85,20 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang
inkl. MwSt., zzgl. 6,60 € Versand (D)

2 Hefte digital 0,00 €
danach 73,20 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang
inkl. MwSt.,

Sie haben ein Abonnement? Anmelden