Bildungsgerechtigkeit: Ein Desiderat religiöser Bildung in der Schule In Deutschland gibt es auch im Bildungsbereich ein erhebliches Gerechtigkeitsproblem. Bernhard Grümme, Professor für Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, plädiert für eine nachhaltige Thematisierung der Bildungsgerechtigkeit im Rahmen der Religionspädagogik. Von Bernhard Grümme Stimmen der Zeit 137 (2012) 472-482, Lesedauer: ca. 1 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 85,20 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 6,60 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 73,20 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Bernhard Grümme Bernhard Grümme, geb. 1962, Dr. theol. habil., Professor für Religionspädagogik und Katechetik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Auch interessant Plus Heft 6/2022 S. 465-473 Religiöse Bildung für alle: Religionsunterricht in konfessionspluraler Schülerschaft Von Klaus Mertes Gratis Heft 5/2021 S. 338-346 Schreibwettbewerb: Die prämierten Essays Von Jan Juhani Steinmann, Lea Caanitz, Dominique-Marcel Kosack Gratis Heft 3/2021 S. 161-162 Ohne Schule fehlt der Kirche etwas Von Klaus Mertes
Bernhard Grümme Bernhard Grümme, geb. 1962, Dr. theol. habil., Professor für Religionspädagogik und Katechetik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum.
Plus Heft 6/2022 S. 465-473 Religiöse Bildung für alle: Religionsunterricht in konfessionspluraler Schülerschaft Von Klaus Mertes
Gratis Heft 5/2021 S. 338-346 Schreibwettbewerb: Die prämierten Essays Von Jan Juhani Steinmann, Lea Caanitz, Dominique-Marcel Kosack