Religion in der Schule?: Gründe für einen bekenntnisgebundenen Religionsunterricht Der konfessionelle Religionsunterricht an öffentlichen Schulen ist umstritten. Mirjam Schambeck, Professorin für Religionspädagogik an der Universität Freiburg, geht der Frage nach, warum die Auseinandersetzung mit Religion an der Schule unverzichtbar ist. Von Mirjam Schambeck Stimmen der Zeit 140 (2015) 544-554, Lesedauer: ca. 1 Minuten Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 2 Hefte + 2 Hefte digital 0,00 € danach 86,40 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 6,90 € Versand (D) 2 Hefte digital 0,00 € danach 74,40 € für 6 Ausgaben pro Halbjahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Mirjam Schambeck Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Auch interessant Gratis Heft 4/2025 S. 243-254 Geerdete Hoffnung: Sinnerzählungen in der Krise Von Markus Vogt Gratis Heft 8/2024 S. 561-562 Kulturelle Identität und Weltreligion Von Klaus Mertes Gratis Heft 7/2024 S. 481-482 Reduzieren und fokussieren Von Stefan Kiechle
Mirjam Schambeck Mirjam Schambeck sf, geb. 1966, Dr. theol. habil., Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts an der Ludwig-Maximilians-Universität München.