Römerstraße Trier – Köln – erst Autobahn, dann Sackgasse Gut ausgebaute Straßen erschlossen das Römische Reich und waren gerade für das Militär von großer Bedeutung. Das galt auch für die Provinzen im Nordwesten. Von Peter Henrich, Matthias Lang, Sophie von Prónay, Johanna Steffestun Freipräparieren eines Pfahls der römischen Sumpfbrücke während des Tages der offenen Tür 2023.© J. Steffestun 3/2024, S. 28-31, Thema, Lesedauer: ca. 8 Minuten / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 4,90 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 93,60 € für 9 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 6,30 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 79,20 € für 9 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Peter Henrich Rheinisches Landesmuseum Trier, Generaldirektion Kulturelles Erbe, Rheinland-Pfalz Matthias Lang Bonn Center for Digital Humanities, Universität Bonn Sophie von Prónay Archäologisches Institut der Universität zu Köln Johanna Steffestun Institut National de Recherches Archéologiques, Luxemburg