Kelly, Maite
Wolffsohn, Michael
Historiker und Publizist
Frings, Thomas
Wehrmann, Ilse
Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin
Krumeich, Gerd
Historiker
Nach Japan – in ein Land, dessen Archäologie und Geschichte den meisten von uns eher unbekannt sein dürfte – nimmt uns Professor Simon Kaner, Executive Director and Head of Centre for Archaeology and Heritage vom Sainsbury Institute – Centre of Japanese Studies in Norwich mit. Er ist der perfekte Reiseleiter in eine räumlich und zeitlich weit entfernte Welt. Im Titelthema macht er uns mit Grundlagen, aber vor allem auch mit neuen Erkenntnissen der Forschung vertraut. Die Reise beginnt vor 40 000 Jahren und endet im 6. und 7. Jh., als sich der Buddhismus in Japan etablierte. Nach der Tour können Sie mit Begriffen und Bezeichnungen wie Jōmon-Zeit, Dogū-Figur, und Yayoi-Zeit etwas Konkretes verbinden und kennen großartige archäologische Stätten wie Sannai Maruyama und die Steinkreise von Isedotai. Insgesamt 17 Stätten der Jōmon-Zeit im Norden Japans sollen im Sommer 2021 zur Aufnahme in die Liste des UNESCOWelterbes vorgeschlagen werden. Es gibt also wirklich sehr viel zu entdecken.
DIE «VERBRANNTE STADT» – Aktuelle Forschungen in Shahr-Isokhta im heutigen Iran
PLATAIAI, MYKALE UND DAS ENDE DER PERSISCHEN INVASION – Vor 2500 Jahren endete der Angriff des Grosskönigs auf Griechenland
«ÄCHT UND RÖMISCH!» ODER «PINSELHAFTE PRELLEREIEN!» – DER FÄLSCHER VON NENNIG – Ein Archäologie-Krimi in der Rheinprovinz
WENN ARCHÄOLOGEN TIEF INS GLAS SCHAUEN … – Neue Erkenntnisse zur Herstellung figürlich gravierter Gläser in der Spätantike
Wir legen Ihr Produkt in den Warenkorb ...
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.
Bestellnummer: xxx ISBN: xxx
Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter der Zeitschriften ANTIKE WELT und Archäologie in Deutschland abonnieren und willige in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zweck des E-Mail-Marketings durch den Verlag Herder ein. Den Newsletter oder die E-Mail-Werbung kann ich jederzeit abbestellen. Ich bin einverstanden, dass mein personenbezogenes Nutzungsverhalten in Newsletter und E-Mail-Werbung erfasst und ausgewertet wird, um die Inhalte besser auf meine Interessen auszurichten. Über einen Link in Newsletter oder E-Mail kann ich diese Funktion jederzeit ausschalten. Weiterführende Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.