Zielgruppe
Die Wochenzeitschrift CHRIST IN DER GEGENWART richtet sich an ein weltoffenes, ökumenisch ausgerichtetes Publikum von engagierten Christen. Sie erreichen somit Entscheidungsträger und Multiplikatoren in Kirche, Politik, Wirtschaft, Verbänden und sozialen Einrichtungen. Laut einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach lesen 94 % der Befragten die Zeitschrift intensiv und regelmäßig und charakterisieren sich außerdem durch eine hohe Kaufkraft und soziales Engagement.
Redaktionelles Profil
CHRIST IN DER GEGENWART informiert wöchentlich über aktuelle Themen und Ereignisse in Kirche, Religion, Kultur und Gesellschaft und bietet vertiefende Beiträge zu religiösen Fragen und wertvolle Anregungen zum inneren Leben. Auch Meditation, Liturgie und Gesellschaftspolitik sowie neue Bücher spielen eine wichtige Rolle. Die Zeitschrift fördert den Dialog über ein modernes Christsein in einer modernen Welt, reformorientiert und in ökumenischer Weite.
Erscheinungsweise
CHRIST IN DER GEGENWART: wöchentlich
BILDER DER GEGENWART: monatlich
BÜCHER DER GEGENWART: zweimal jährlich
Auflage
- Druck 33.000 Exemplare
- verbreitet 32.000 Exemplare
- Abo 29.000 Exemplare
NEU: Mit CHRIST IN DER GEGENWART 16.500 Newsletter-Abonnenten erreichen!
Ihre Ansprechpartner
Anzeigenleitung
Anzeigenverkauf und -verwaltung