Hell und dunkel, warm und kalt: Gegensätze ergründen und als Bildungsthema wahrnehmen Tagtäglich kommen Kinder mit zahlreichen Gegensätzen in Berührung. Welches (Bildungs-)Potenzial die Auseinandersetzung mit diesen birgt und wie Sie das natürliche Interesse von Kindern an Gegensätzen aufgreifen können, lesen Sie hier. Von Lena S. Kaiser, Bianca Bloch 2/2018, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Lena S. Kaiser Prof. Dr. Lena S. Kaiser ist an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Holzminden und Göttingen (HAWK) Professorin für Kindheitspädagogik mit dem Schwerpunkt Didaktik in der Bildungsarbeit. Sie ist dort Leiterin der Ästhetischen Werkstatt und des Ästhetischen Labors. Bianca Bloch Bianca Bloch ist Kindheitspädagogin M. A. und als wissenschaftliche Mitarbeiterin sowie Doktorandin in der Abteilung „Pädagogik der Kindheit“ der Justus- Liebig-Universität Gießen tätig. Auch interessant Plus 4/2024 S. 62 Unvorstellbar hoch: Berge in Relation zum Menschen darstellen Von Michaela Fichtner Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Berge Plus 4/2024 S. 58-59 Eindrucksvolle Erhebungen: Das Potenzial von Bergen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Berge Plus 3/2024 S. 48-49 Krippe Flechtwerk: Einen Weidekriechtunnel für Krippenkinder anlegen Von Herbert Österreicher
Lena S. Kaiser Prof. Dr. Lena S. Kaiser ist an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Holzminden und Göttingen (HAWK) Professorin für Kindheitspädagogik mit dem Schwerpunkt Didaktik in der Bildungsarbeit. Sie ist dort Leiterin der Ästhetischen Werkstatt und des Ästhetischen Labors.
Bianca Bloch Bianca Bloch ist Kindheitspädagogin M. A. und als wissenschaftliche Mitarbeiterin sowie Doktorandin in der Abteilung „Pädagogik der Kindheit“ der Justus- Liebig-Universität Gießen tätig.
Plus 4/2024 S. 62 Unvorstellbar hoch: Berge in Relation zum Menschen darstellen Von Michaela Fichtner Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Berge
Plus 4/2024 S. 58-59 Eindrucksvolle Erhebungen: Das Potenzial von Bergen erkennen und einsetzen Von Michael Fink Themenpaket: SPEZIAL Monströses: Berge
Plus 3/2024 S. 48-49 Krippe Flechtwerk: Einen Weidekriechtunnel für Krippenkinder anlegen Von Herbert Österreicher