Von bösen Tischen und weinenden Wolken: Welche pädagogischen Handlungsmöglichkeiten in der magischen Welt von Kindern stecken Was ist magisches Denken und welche Bedeutung hat das Fantasiespiel für die kindliche Entwicklung? Unsere Autorinnen geben hierauf Antworten und zeigen auf, wie Sie das Fantasiespiel pädagogisch adäquat begleiten. Von Barbara Weiss-Hanselmann, Carine Burkhardt Bossi Der fiese Tisch stellt sich in den Weg und teilt Schläge aus: Beim magischen Denken schreiben Kinder unbelebten Dingen menschliche Eigenschaften zu© Michaela Fichtner 6/2018, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Barbara Weiss-Hanselmann Barbara Weiss-Hanselmann ist Kindergartenlehrperson und Erziehungswissenschaftlerin (M. A. in Frühe Kindheit) und an der Pädagogischen Hochschule Thurgau als Dozentin sowie Leiterin für die berufspraktische Ausbildung der Kindergartenlehrpersonen tätig. Carine Burkhardt Bossi Carine Burkhardt Bossi ist Diplom Psychologin (FH/SBAP) und arbeitet zurzeit als Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs „Frühe Kindheit“ an der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Auch interessant Plus 2/2025 S. 60-61 Märchenhafte Mitte: Anlässe zum Weiterspielen schaffen Von Natallia Körper Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Frau Holle Plus 2/2025 S. 56 Clemens’ Mutter holt ihren Sohn immer mit dem Auto ab: Eine Expertin gibt Rat Von Anna-Maria Wistuba Plus 2/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Mit Sicherheit unterwegs: Wie Kinder sich zu mündigen Verkehrsteilnehmer:innen entwickeln Von Olivera Scheibner
Barbara Weiss-Hanselmann Barbara Weiss-Hanselmann ist Kindergartenlehrperson und Erziehungswissenschaftlerin (M. A. in Frühe Kindheit) und an der Pädagogischen Hochschule Thurgau als Dozentin sowie Leiterin für die berufspraktische Ausbildung der Kindergartenlehrpersonen tätig.
Carine Burkhardt Bossi Carine Burkhardt Bossi ist Diplom Psychologin (FH/SBAP) und arbeitet zurzeit als Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs „Frühe Kindheit“ an der Pädagogischen Hochschule Thurgau.
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