Von Stuhlbaustelle bis Mattengebirge: Kletter- und Hangelmöglichkeiten im Bewegungsraum gestalten Über eine schräge Bank balancieren, die Sprossenwand erklimmen, sich an einem Tau nach oben ziehen … – mit den passenden Geräten und Raumgestaltungselementen lassen sich vielfältige Bewegungsmöglichkeiten eröffnen. Einige Beispiele und Impulse dazu finden Sie hier. Von Stephanie Ackermann Steigen oder ziehen: Der Spielaufbau bietet verschiedene Arten, in die Höhe zu gelangen© Stephanie Ackermann 3/2019, S. 20-23, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stephanie Ackermann Stephanie Ackermann ist Lehrerin und unterrichtet an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg das Lernfeld „Motorische Lern- und Bildungsprozesse“. Zudem leitet sie ehrenamtlich Kinderturngruppen und ist als freie Fortbildungsreferentin tätig. Auch interessant Plus 5/2024 S. 6-7 Fröbel-Kindergarten Haveluferquartier: Ein reizarmer Raum als Bibliothek Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf
Stephanie Ackermann Stephanie Ackermann ist Lehrerin und unterrichtet an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg das Lernfeld „Motorische Lern- und Bildungsprozesse“. Zudem leitet sie ehrenamtlich Kinderturngruppen und ist als freie Fortbildungsreferentin tätig.
Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer
Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf