Unsichtbares sichtbar machen: Kinder beim Erschließen technischer Zusammenhänge unterstützen In einer technisierten und digitalisierten Umwelt aufzuwachsen, ist für Kinder heutzutage selbstverständlich. Warum es bedeutsam ist, technische Zusammenhänge und Wirkweisen zu ergründen und wie das in der Kita gelingen kann, klärt der folgende Beitrag. Von Svantje Schumann Wie sieht’s da drinnen aus? Um Antworten zu finden, öffnen die Kinder die digitale Waage mit einem Schraubendreher© Michaela Fichtner 4/2019, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Svantje Schumann Dr. Svantje Schumann hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Professur Didaktik des Sachunterrichts. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. naturwissenschaftliche Bildung im Elementarbereich, Museumspädagogik sowie Technik. Auch interessant Plus 6/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Wertvolles sichtbar machen: Kinderwerke, Projekte und Lernprozesse transparent und wertschätzend dokumentieren Von Lena S. Kaiser, Kathrin Hormann Gratis 6/2024 S. 47 Krippe Brunos Mutter beschwert sich, dass er zu wenig Bilder mit nach Hause bringt: Frage aus der Praxis Von Kathrin Borg-Tiburcy Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Svantje Schumann Dr. Svantje Schumann hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Professur Didaktik des Sachunterrichts. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind u.a. naturwissenschaftliche Bildung im Elementarbereich, Museumspädagogik sowie Technik.
Plus 6/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Wertvolles sichtbar machen: Kinderwerke, Projekte und Lernprozesse transparent und wertschätzend dokumentieren Von Lena S. Kaiser, Kathrin Hormann
Gratis 6/2024 S. 47 Krippe Brunos Mutter beschwert sich, dass er zu wenig Bilder mit nach Hause bringt: Frage aus der Praxis Von Kathrin Borg-Tiburcy
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann