Mit Schnuffi beim Tierarzt: Erzählfähigkeiten im Rahmen von Rollenspielen fördern In ihrem Konzept „Erzähl’ mal was!“ zeigt unsere Autorin anschaulich auf, wie Kinder innerhalb von Rollenspielen ihre Sprach- und Erzählfähigkeiten spielerisch erweitern. Hier ein Beispiel: Besuch beim Tierarzt. Von Astrid Drick © Michaela Fichtner 1/2020, S. 34-35, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Astrid Drick Sprach- und Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zur Förderung kindlicher Erzählfähigkeiten. In ihrem Institut für Sprachförderung und Pädagogik fördert sie Kinder und Jugendliche mit Sprach- und Entwicklungsverzögerungen. Zudem ist sie in der Fort- undAusbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig. Auch interessant Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck
Astrid Drick Sprach- und Erziehungswissenschaftlerin und promovierte zur Förderung kindlicher Erzählfähigkeiten. In ihrem Institut für Sprachförderung und Pädagogik fördert sie Kinder und Jugendliche mit Sprach- und Entwicklungsverzögerungen. Zudem ist sie in der Fort- undAusbildung von frühpädagogischen Fachkräften tätig.
Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck