Gemeinsam Zukunft gestalten: Wie Kitas und Grundschulen Bildung für nachhaltige Entwicklung leben können Es ist möglich, bereits jungen Kindern eine Bildung für nachhaltige Entwicklung nahezubringen. Unsere Autorin Heike Fischer zeigt konkret auf, wo und wie Kinder die Auswirkungen unseres Handelns auf die (Um-)Welt verstehen und eigenaktiv sowie handlungspraktisch nachvollziehen können. Von Heike Fischer © MJa 4/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Heike Fischer Kindheitspädagogin (B.A.) und Erzieherin. Sie arbeitet als Referentin und Fachberaterin für Kitas. Mehrere Jahre war sie beim Landesbund für Vogelschutz als Referentin für den frühkindlichen Bereich tätig und Mitglied des Fachforums „Frühkindliche Bildung“ im Rahmen des Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Auch interessant Plus 2/2025 S. 47 Krippe Längere Ausflüge mit Krippenkindern unternehmen: Frage aus der Praxis Von Cira Rauch Plus 2/2025 S. 48-49 Krippe Unterwegs: Mit Krippenkindern spazieren gehen Von Nadia Quast Plus 1/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Unser Tag im Grünen: Wie ein Waldtag Gemeinschaftserlebnisse schafft Von Natallia Körper
Heike Fischer Kindheitspädagogin (B.A.) und Erzieherin. Sie arbeitet als Referentin und Fachberaterin für Kitas. Mehrere Jahre war sie beim Landesbund für Vogelschutz als Referentin für den frühkindlichen Bereich tätig und Mitglied des Fachforums „Frühkindliche Bildung“ im Rahmen des Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.
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