Eins, zwei, viele: Das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis spielerisch unterstützen Die Vier lässt sich in eine Drei und eine Eins, aber ebenso in eine Zwei und nochmal eine Zwei aufteilen. In spielerischen Settings und in Alltagssituationen können sich Kindern das Anzahl- und Teile-Ganze-Verständnis erschließen. Von Christine Streit © MJa 5/2020, S. 22-23, Planen & Machen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christine Streit Christine Streit ist Professorin für Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter am Institut Kindergarten- und Unterstufte an der pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz. Auch interessant Plus 6/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Wertvolles sichtbar machen: Kinderwerke, Projekte und Lernprozesse transparent und wertschätzend dokumentieren Von Lena S. Kaiser, Kathrin Hormann Gratis 6/2024 S. 47 Krippe Brunos Mutter beschwert sich, dass er zu wenig Bilder mit nach Hause bringt: Frage aus der Praxis Von Kathrin Borg-Tiburcy Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Christine Streit Christine Streit ist Professorin für Mathematikdidaktik und mathematisches Denken im Kindesalter am Institut Kindergarten- und Unterstufte an der pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Plus 6/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Wertvolles sichtbar machen: Kinderwerke, Projekte und Lernprozesse transparent und wertschätzend dokumentieren Von Lena S. Kaiser, Kathrin Hormann
Gratis 6/2024 S. 47 Krippe Brunos Mutter beschwert sich, dass er zu wenig Bilder mit nach Hause bringt: Frage aus der Praxis Von Kathrin Borg-Tiburcy
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann