Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 2/2025 S. 56 Clemens’ Mutter holt ihren Sohn immer mit dem Auto ab: Eine Expertin gibt Rat Von Anna-Maria Wistuba Plus 2/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Mit Sicherheit unterwegs: Wie Kinder sich zu mündigen Verkehrsteilnehmer:innen entwickeln Von Olivera Scheibner Plus 2/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Ich weiß, wo es langgeht: Wie Julius seinen Heimweg selbstständig meistert Von Brigitte Vandreike
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 2/2025 S. 56 Clemens’ Mutter holt ihren Sohn immer mit dem Auto ab: Eine Expertin gibt Rat Von Anna-Maria Wistuba
Plus 2/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Mit Sicherheit unterwegs: Wie Kinder sich zu mündigen Verkehrsteilnehmer:innen entwickeln Von Olivera Scheibner
Plus 2/2025 S. 52-53 Kinder verstehen Ich weiß, wo es langgeht: Wie Julius seinen Heimweg selbstständig meistert Von Brigitte Vandreike