Vom Zählen zur Zahl: Kinder beim Aufbau des Zahlbegriffs begleiten Zahlen spielen schon in der Kita eine große Rolle und das Verständnis davon, was eine Zahl ist, entwickelt sich bereits vor der Schule. Doch wie können Sie einzelne Schritte in der Entwicklung vom ersten Zählen hin zu einer tragfähigen Zahlvorstellung erkennen und optimal begleiten? Von Friederike Reuter © Michaela Fichtner 5/2020, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa. Auch interessant Plus 6/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Wertvolles sichtbar machen: Kinderwerke, Projekte und Lernprozesse transparent und wertschätzend dokumentieren Von Lena S. Kaiser, Kathrin Hormann Gratis 6/2024 S. 47 Krippe Brunos Mutter beschwert sich, dass er zu wenig Bilder mit nach Hause bringt: Frage aus der Praxis Von Kathrin Borg-Tiburcy Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Friederike Reuter Kindheitspädagogin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der PädagogischenHochschule in Karlsruhe. Dort begleitet sie Kinder, Fach- und Lehrkräfte beim (Wieder-)Entdecken der Mathematik in der Machmit-Werkstatt MiniMa.
Plus 6/2024 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Wertvolles sichtbar machen: Kinderwerke, Projekte und Lernprozesse transparent und wertschätzend dokumentieren Von Lena S. Kaiser, Kathrin Hormann
Gratis 6/2024 S. 47 Krippe Brunos Mutter beschwert sich, dass er zu wenig Bilder mit nach Hause bringt: Frage aus der Praxis Von Kathrin Borg-Tiburcy
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann