Innenansichten: Die inneren Organe und das Skelett erkunden Es gluckert im Bauch, beim Einatmen weitet sich der Brustkorb und manchmal entweicht ein Pups – Kinder kennen viele solcher Körperreaktionen. Um zu erforschen, wo und wie diese entstehen, begutachten sie ein Torso- und ein Skelettmodell. Von Brigitte Vandreike, Heike Pfister © Brigitte Vandreike 1/2021, S. 16-19, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Schaubild: Skelett und innere Organe Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autor/in Brigitte Vandreike Brigitte Vandreike ist Erzieherin und leitet die Eltern-Kind-Gruppe der evangelischen Kirchengemeinde Siemensstadt. Heike Pfister Heike Pfister ist Erzieherin und hat mehrere Jahre einen Kindergarten geleitet. Heute arbeitet Sie als Gruppenleiterin einer Kita und hat als Autorin und freie Mitarbeiterin bereits an verschiedenen fachpraktischen Publikationen mitgewirkt. Auch interessant Gratis 6/2024 S. 6-7 Kita St. Pius: Ein Snoezelenraum mit vielen Lichteffekten Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf
Brigitte Vandreike Brigitte Vandreike ist Erzieherin und leitet die Eltern-Kind-Gruppe der evangelischen Kirchengemeinde Siemensstadt.
Heike Pfister Heike Pfister ist Erzieherin und hat mehrere Jahre einen Kindergarten geleitet. Heute arbeitet Sie als Gruppenleiterin einer Kita und hat als Autorin und freie Mitarbeiterin bereits an verschiedenen fachpraktischen Publikationen mitgewirkt.
Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer
Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf