Mit Liedern, Lyrik und Lauten: Phonologische Bewusstheit alltagsintegriert unterstützen Kinder sind bereits im Kita-Alter in der Lage, lautliche Gemeinsamkeiten zu erkennen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Auf diese Weise entwickeln sie die phonologische Bewusstheit – eine wichtige Vorläuferfähigkeit, um Lesen und Schreiben zu lernen. Von Sven Nickel 2/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 1/2025 S. 60-61 Tischspielerei: Mit einem Tischtheater das Märchen „Hans im Glück“ nacherzählen Von Ute Langhammer Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück Gratis 1/2025 S. 24 Sprache und Medien Elf Worte über uns: Ein Elfchen für die Gruppe kreieren Von Matheo Bucher Plus 1/2025 S. 62 Von Kleeblatt bis Winkekatze: Glückssymbole sammeln und über Glück philosophieren Von Iris Knauf Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 1/2025 S. 60-61 Tischspielerei: Mit einem Tischtheater das Märchen „Hans im Glück“ nacherzählen Von Ute Langhammer Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück
Gratis 1/2025 S. 24 Sprache und Medien Elf Worte über uns: Ein Elfchen für die Gruppe kreieren Von Matheo Bucher
Plus 1/2025 S. 62 Von Kleeblatt bis Winkekatze: Glückssymbole sammeln und über Glück philosophieren Von Iris Knauf Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück