Mit Liedern, Lyrik und Lauten: Phonologische Bewusstheit alltagsintegriert unterstützen Kinder sind bereits im Kita-Alter in der Lage, lautliche Gemeinsamkeiten zu erkennen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Auf diese Weise entwickeln sie die phonologische Bewusstheit – eine wichtige Vorläuferfähigkeit, um Lesen und Schreiben zu lernen. Von Sven Nickel 2/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 5/2024 S. 42-43 Bewegung und Körper Ich sehe, was du fühlst: Gesichtsausdrücke lesen und Worte dafür finden Von Petra Meyer Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 33 Posterinfo In Wimmlingen Von Gesina Volkmann
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 5/2024 S. 42-43 Bewegung und Körper Ich sehe, was du fühlst: Gesichtsausdrücke lesen und Worte dafür finden Von Petra Meyer
Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann