Von Argentinien bis Zimbabwe: Mit einem Gedicht phonologische Bewusstheit erfahren Die gebundene Sprache der Kinderlyrik macht Wortlaute und Rhythmen für Kinder erfahrbar. Das Gedicht „Post von unterwegs“ eignet sich hierfür besonders gut. Von Christina Pfeiffer-Ulm © Heike Pfister 2/2021, S. 58-59, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christina Pfeiffer-Ulm Kindergartenpädagogin, Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in Österreich sowie Germanistin im Bereich Kinder- und Jugendliteratur und -medien. Auch interessant Plus 5/2024 S. 42-43 Bewegung und Körper Ich sehe, was du fühlst: Gesichtsausdrücke lesen und Worte dafür finden Von Petra Meyer Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 33 Posterinfo In Wimmlingen Von Gesina Volkmann
Christina Pfeiffer-Ulm Kindergartenpädagogin, Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in Österreich sowie Germanistin im Bereich Kinder- und Jugendliteratur und -medien.
Plus 5/2024 S. 42-43 Bewegung und Körper Ich sehe, was du fühlst: Gesichtsausdrücke lesen und Worte dafür finden Von Petra Meyer
Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann