Von Argentinien bis Zimbabwe: Mit einem Gedicht phonologische Bewusstheit erfahren Die gebundene Sprache der Kinderlyrik macht Wortlaute und Rhythmen für Kinder erfahrbar. Das Gedicht „Post von unterwegs“ eignet sich hierfür besonders gut. Von Christina Pfeiffer-Ulm © Heike Pfister 2/2021, S. 58-59, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Christina Pfeiffer-Ulm Kindergartenpädagogin, Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in Österreich sowie Germanistin im Bereich Kinder- und Jugendliteratur und -medien. Auch interessant Plus 1/2025 S. 60-61 Tischspielerei: Mit einem Tischtheater das Märchen „Hans im Glück“ nacherzählen Von Ute Langhammer Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück Gratis 1/2025 S. 24 Sprache und Medien Elf Worte über uns: Ein Elfchen für die Gruppe kreieren Von Matheo Bucher Plus 1/2025 S. 62 Von Kleeblatt bis Winkekatze: Glückssymbole sammeln und über Glück philosophieren Von Iris Knauf Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück
Christina Pfeiffer-Ulm Kindergartenpädagogin, Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einem Gymnasium in Österreich sowie Germanistin im Bereich Kinder- und Jugendliteratur und -medien.
Plus 1/2025 S. 60-61 Tischspielerei: Mit einem Tischtheater das Märchen „Hans im Glück“ nacherzählen Von Ute Langhammer Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück
Gratis 1/2025 S. 24 Sprache und Medien Elf Worte über uns: Ein Elfchen für die Gruppe kreieren Von Matheo Bucher
Plus 1/2025 S. 62 Von Kleeblatt bis Winkekatze: Glückssymbole sammeln und über Glück philosophieren Von Iris Knauf Themenpaket: SPEZIAL Märchen: Hans im Glück