Im Gespräch: Dialogisches Lesen in der Kita Vorlesen gehört traditionell zum Alltag mit Kindern. Hier aber soll es um eine besondere, interaktive Form des Vorlesens gehen: das Dialogische Lesen. Es eignet sich besonders – aber nicht nur – für junge Kinder. Von Sven Nickel 4/2021, S. 56-57, Spezial / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher. Auch interessant Plus 6/2024 S. 30 Spielen und Gestalten Das blaue Gebilde: Am Tageslichtprojektor Zufallswerke vorstellen Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 33 Posterinfo In Wimmlingen Von Gesina Volkmann
Sven Nickel Professor für Schriftspracherwerb an der Freien Universität Bozen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u. a. die Lesesozialisation in der Familie, das Dialogische Lesen sowie Erstlesebücher.
Plus 6/2024 S. 30 Spielen und Gestalten Das blaue Gebilde: Am Tageslichtprojektor Zufallswerke vorstellen Von Florica Hofmann
Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann