Miteinander (er-)leben: Über die Bedeutsamkeit von Gruppenerlebnissen Geborgenheit erfahren, Anerkennung finden und die eigene Rolle ausloten: Gruppen bieten Kindern wichtige Lern- und Erfahrungsräume. Welche Prozesse dabei ablaufen und was das Gruppengefüge stärkt, zeigt unsere Autorin. Von Ute Langhammer © Elke Weber 6/2021, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis. Auch interessant Plus 6/2024 S. 43 Blitzideen Alte Präsentationsspiele neu entdeckt Von Michaela Fichtner Plus 5/2024 S. 42-43 Bewegung und Körper Ich sehe, was du fühlst: Gesichtsausdrücke lesen und Worte dafür finden Von Petra Meyer Gratis 5/2024 S. 56 Kinder verwenden eine sehr verletzende Sprache: Ein Experte gibt Rat Von Stefan Beckenbauer
Ute Langhammer Ute Langhammer ist Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Schulpädagogin. Sie unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg in den Bereichen Pädagogische Psychologie, Sozialpädagogik und Praxis.
Plus 5/2024 S. 42-43 Bewegung und Körper Ich sehe, was du fühlst: Gesichtsausdrücke lesen und Worte dafür finden Von Petra Meyer
Gratis 5/2024 S. 56 Kinder verwenden eine sehr verletzende Sprache: Ein Experte gibt Rat Von Stefan Beckenbauer