Erzählt, gemalt, vertont: Eine Bilder-Hör-Geschichte gestalten Von der Sprache über das Bild bis zur Vertonung und schließlich zum Film: Lesen Sie hier, wie Kinder eine eigene Bilder-Hörgeschichte erstellen und dabei den Umgang mit unterschiedlichen Medien erlernen. Von Miriam Schwarz © Kindergarten Bremgarten 4/2022, S. 20-21, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Geschichte: Jonas und Ella auf dem Spielplatz Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Kopiervorlage: Storyboard Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Miriam Schwarz Unterrichtet Medienpädagogik an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg. Ihr ist wichtig, dass angehende Fachkräfte ihre Medienkompetenz weiterentwickeln und die Lebenswelt der Kinder einbeziehen. Auch interessant Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck Plus 5/2024 S. 47 Krippe Juna hat einen sehr geringen aktiven Wortschatz: Frage aus der Praxis Von Carmen Huck Plus 5/2024 S. 24-25 Sprache und Medien Braucht man einen Schutzengel?: Am Tageslichtprojektor über ein Kunstwerk philosophieren Von Natallia Körper
Miriam Schwarz Unterrichtet Medienpädagogik an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg. Ihr ist wichtig, dass angehende Fachkräfte ihre Medienkompetenz weiterentwickeln und die Lebenswelt der Kinder einbeziehen.
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