Erzählt, gemalt, vertont: Eine Bilder-Hör-Geschichte gestalten Von der Sprache über das Bild bis zur Vertonung und schließlich zum Film: Lesen Sie hier, wie Kinder eine eigene Bilder-Hörgeschichte erstellen und dabei den Umgang mit unterschiedlichen Medien erlernen. Von Miriam Schwarz © Kindergarten Bremgarten 4/2022, S. 20-21, Planen & Machen / Zusatzdownloads / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Download Geschichte: Jonas und Ella auf dem Spielplatz Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Kopiervorlage: Storyboard Registrierte Nutzer/-innen können dieses Zusatzmaterial kostenlos herunterladen. Jetzt registrieren Sie haben bereits ein Konto? Anmelden Autorin Miriam Schwarz Unterrichtet Medienpädagogik an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg. Ihr ist wichtig, dass angehende Fachkräfte ihre Medienkompetenz weiterentwickeln und die Lebenswelt der Kinder einbeziehen. Auch interessant Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck
Miriam Schwarz Unterrichtet Medienpädagogik an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Freiburg. Ihr ist wichtig, dass angehende Fachkräfte ihre Medienkompetenz weiterentwickeln und die Lebenswelt der Kinder einbeziehen.
Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck