Auf der Gefühlsstraße: Gefühle mit Mimik, Gestik und Bewegungen ausdrücken Vor Freude wild durch den Raum hüpfen oder aufstampfen und grimmig schauen, wenn wir wütend sind? Im Rahmen einer Bewegungsstunde machen die Kinder unterschiedliche Gefühle mithilfe ihres Körpers sichtbar. Von Annegret Frank © Kindergarten Bremgarten 1/2023, S. 16-17, Planen & Machen / / 0 Kommentare Dieser Artikel ist leider nicht online verfügbar Diese Angebote könnten für Sie auch interessant sein: Themenpakete Soziales Miteinander: Praxisimpulse für Kita und Kindergarten Zum Artikelpaket Sonderhefte Mein Körper: Von Links- und Rechtshändern, Spirtzohren und geheimnisvollen Körpervorgängen Zum Sonderheft Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Annegret Frank Annegret Frank war als Erzieherin, Heilpädagogin mit motopädischer Zusatzqualifikation und Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche tätig. Sie leitete einen Kindergarten in Hildesheim und bot freiberuflich Psychomotorikkurse an. Auch interessant Gratis 5/2024 S. 32 Musik und Rhythmik Hüpfen, drehen, stampfen: Drei bewegungsreiche Silbenspiele Von Michaela Fichtner Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf
Sonderhefte Mein Körper: Von Links- und Rechtshändern, Spirtzohren und geheimnisvollen Körpervorgängen Zum Sonderheft
Annegret Frank Annegret Frank war als Erzieherin, Heilpädagogin mit motopädischer Zusatzqualifikation und Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche tätig. Sie leitete einen Kindergarten in Hildesheim und bot freiberuflich Psychomotorikkurse an.
Gratis 5/2024 S. 32 Musik und Rhythmik Hüpfen, drehen, stampfen: Drei bewegungsreiche Silbenspiele Von Michaela Fichtner
Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer
Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf