Auf der Gefühlsstraße: Gefühle mit Mimik, Gestik und Bewegungen ausdrücken Vor Freude wild durch den Raum hüpfen oder aufstampfen und grimmig schauen, wenn wir wütend sind? Im Rahmen einer Bewegungsstunde machen die Kinder unterschiedliche Gefühle mithilfe ihres Körpers sichtbar. Von Annegret Frank © Kindergarten Bremgarten 1/2023, S. 16-17, Planen & Machen / / 0 Kommentare Dieser Artikel ist leider nicht online verfügbar Diese Angebote könnten für Sie auch interessant sein: Themenpakete Soziales Miteinander: Praxisimpulse für Kita und Kindergarten Zum Artikelpaket Sonderhefte 52 Blitzideen für die Kita: Bewegung Zum Sonderheft Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Annegret Frank Annegret Frank war als Erzieherin, Heilpädagogin mit motopädischer Zusatzqualifikation und Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche tätig. Sie leitete einen Kindergarten in Hildesheim und bot freiberuflich Psychomotorikkurse an. Auch interessant Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann
Annegret Frank Annegret Frank war als Erzieherin, Heilpädagogin mit motopädischer Zusatzqualifikation und Yoga-Lehrerin für Kinder und Jugendliche tätig. Sie leitete einen Kindergarten in Hildesheim und bot freiberuflich Psychomotorikkurse an.
Plus 5/2024 S. 44 Bewegung und Körper Klaps, plopp, wutsch: Sprechreime rhythmisch mit Bodypercussion begleiten Von Anne Helmer
Plus 5/2024 S. 20-21 Sprache und Medien Mit Zunge und Mund: Spielerisch die Sprechmotorik unterstützen Von Iris Knauf
Plus 5/2024 S. 34-35 Spielen und Gestalten Mein Schattentier: Mit den Händen Schatten werfen und erzählen Von Florica Hofmann