Kitas als Ort für alle Kinder: Den pädagogischen Alltag diversitäts- und vorurteilsbewusst gestalten Der Weg hin zu einer diversitätssensiblen Kita erfordert Zeit, Offenheit und Gestaltungswille, ist aber überaus lohnend: Die Kinder, ihre Familien und die Fachkräfte profitieren von der Auseinandersetzung mit familiärer und kultureller Vielfalt. Von Franziska Korn © Brigitte Vandreike 6/2023, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Franziska Korn Franziska Korn ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwesen der Universität Kassel. Ihr Forschungsschwerpunkt sind geflüchtete Kinder und Familien in der Kita. Auch interessant Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck
Franziska Korn Franziska Korn ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwesen der Universität Kassel. Ihr Forschungsschwerpunkt sind geflüchtete Kinder und Familien in der Kita.
Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck