Vom Schmecken und Entdecken: Welche Bildungs- und Lernfelder in Gemüse und Obst stecken Gemüse und Obst gehören wie selbstverständlich auf unseren Speiseplan. Doch: Was lernen Kita-Kinder in der Auseinandersetzung mit ihnen? Vieles, wie unsere Autorinnen Henrike Schönau und Annika Bilo vom Bundeszentrum für Ernährung beschreiben. Von Henrike Schönau, Annika Bilo © GettyImages/Catherine Delahaye 2/2024, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Henrike Schönau Dr. Henrike Schönau ist Ökotrophologin und Referentin für die Konzeption und Koordination von Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung der Ernährungsbildung im Kontext des Gute-KiTa-Gesetzes im Nationalen Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ). Zuvor war sie von 2013 bis 2020 als akademische Mitarbeiterin am Institut für Alltagskultur, Bewegung und Gesundheit der Pädagogischen Hochschule in Freiburg u. a. in der Lehre zu ernährungswissenschaftlichen Inhalten in Theorie und Praxis tätig. Annika Bilo Annika Bilo ist Diplom-Oecotrophologin. Sie entwickelt im Referat Ernährungsbildung des BZfE Materialien für Grundschulen. Auch interessant Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck Plus 5/2024 S. 6-7 Fröbel-Kindergarten Haveluferquartier: Ein reizarmer Raum als Bibliothek Plus 5/2024 S. 47 Krippe Juna hat einen sehr geringen aktiven Wortschatz: Frage aus der Praxis Von Carmen Huck
Henrike Schönau Dr. Henrike Schönau ist Ökotrophologin und Referentin für die Konzeption und Koordination von Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung der Ernährungsbildung im Kontext des Gute-KiTa-Gesetzes im Nationalen Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ). Zuvor war sie von 2013 bis 2020 als akademische Mitarbeiterin am Institut für Alltagskultur, Bewegung und Gesundheit der Pädagogischen Hochschule in Freiburg u. a. in der Lehre zu ernährungswissenschaftlichen Inhalten in Theorie und Praxis tätig.
Annika Bilo Annika Bilo ist Diplom-Oecotrophologin. Sie entwickelt im Referat Ernährungsbildung des BZfE Materialien für Grundschulen.
Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck
Plus 5/2024 S. 47 Krippe Juna hat einen sehr geringen aktiven Wortschatz: Frage aus der Praxis Von Carmen Huck