Feinfühlig und auf Augenhöhe: Kinder mit sozial-emotionalen Besonderheiten unterstützen Pädagogische Fachkräfte stehen täglich vor schwierigen Situationen, die es zu meistern gilt. In diesem Fallbeispiel geht es um Kinder, die Defizite in der sozial-emotionalen Entwicklung aufweisen. Unsere Expertinnen zeigen mögliche Lösungswege auf. Von Friederike Kott, Renate Maier-Lutz 4/2024, S. 54-55, Sehen & Entdecken / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Friederike Kott Friederike Kott ist Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Renate Maier-Lutz Renate Maier-Lutz ist Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie. Auch interessant Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 41 Blitzideen Alte Sprachspiele neu entdeckt Von Norbert Stockert
Friederike Kott Friederike Kott ist Erzieherin und erwarb den Bachelorabschluss in Management von Erziehungs- und Bildungseinrichtungen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Prozessbegleitung von Leitungen und Teams in Kindertageseinrichtungen. Seit 2003 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Renate Maier-Lutz Renate Maier-Lutz ist Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit langjähriger Berufserfahrung. Seit 2012 Lehrtätigkeit an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Kinderpflege und an der Fachschule für Sozialwesen. Zudem leitet sie eine Fortbildungsakademie.
Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann