Tüftelnd durch die Welt: Wie Kitas die Zukunftskompetenzen junger Kinder stärken Immer wieder ist die Rede davon, wie wichtig technische und naturwissenschaftliche Kompetenzen schon für Kita-Kinder sind. Warum das so ist und wie Kitas Kinder auf die Welt von morgen vorbereiten können, lesen Sie hier. Von Dagmar Winterhalter-Salvatore 4/2024, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Dagmar Winterhalter-Salvatore Dagmar Winterhalter-Salvatore ist langjährige wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik München (ifp). Ihre Arbeitsschwerpunkte sind MINT, digitale Bildung, Bildungspartnerschaft mit Eltern und Inklusion. Auch interessant Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck
Dagmar Winterhalter-Salvatore Dagmar Winterhalter-Salvatore ist langjährige wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik München (ifp). Ihre Arbeitsschwerpunkte sind MINT, digitale Bildung, Bildungspartnerschaft mit Eltern und Inklusion.
Plus 5/2024 S. 28-29 Musik und Rhythmik Guten Morgen: Ein Song zum Begrüßen in zwölf Sprachen Von Thomas Hartmann
Plus 5/2024 S. 52-53 Kinder verstehen Versteht ihr mich?: Mit Sprache spielen und experimentieren Von Florica Hofmann
Plus 5/2024 S. 48-49 Krippe Wertschätzend und geduldig: Late Talker im Krippenalltag begleiten Von Anke Buschmann, Carmen Huck