Sprechend durch die Welt: Wie und wo die Sprache zum Kind kommt Jedes Kind kann sprechen lernen. Doch: Nicht jedes Kind hat in seiner Sprachentwicklung das gleiche Tempo. Unsere Autorin zeigt die drei wesentlichen Faktoren auf, wie Sprachkompetenz gut gedeihen kann. Von Stefanie Salomon © MJa 5/2024, S. 10-11, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Stefanie Salomon Stefanie Salomon hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Sie ist Multiplikatorin für den Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan tätig. Als Sprachheilbeauftragte im Kreis Offenbach berät sie Eltern und pädagogische Fachkräfte. Auch interessant Plus 1/2025 S. 46 Obstkistenfon Von Michael Fink Plus 1/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Gemeinschaft leben: Die Gruppe als Ort des Miteinanders und des Lernens sozialer Kompetenzen Von Sonja Perren Plus 1/2025 S. 34-35 Bewegung und Körper Gemeinsam sind wir stark: Ein gemeinschaftlicher Ninja-Bewegungsparcours mit fünf Stationen Von Anne Helmer
Stefanie Salomon Stefanie Salomon hat Germanistik und Psychologie studiert und ist als Fachreferentin für Sprache tätig. In Kitas und Grundschulen arbeitet sie mit Kindern und deren Eltern, um Erstere beim Spracherwerb zu unterstützen. Sie ist Multiplikatorin für den Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan tätig. Als Sprachheilbeauftragte im Kreis Offenbach berät sie Eltern und pädagogische Fachkräfte.
Plus 1/2025 S. 10-13 Pädagogischer Hintergrund Gemeinschaft leben: Die Gruppe als Ort des Miteinanders und des Lernens sozialer Kompetenzen Von Sonja Perren
Plus 1/2025 S. 34-35 Bewegung und Körper Gemeinsam sind wir stark: Ein gemeinschaftlicher Ninja-Bewegungsparcours mit fünf Stationen Von Anne Helmer