Plus 1/2018 S. 58-59 Lösungen finden Warum will Marek nicht mehr in der Kita bleiben?: Wie ein Kita-Team reflektiert und handelt Trotz gelungener Eingewöhnung im Krippenalter zeigt Marek (4;1 J.) plötzlich Trennungsangst und kann sich nicht mehr auf den Kita-Alltag einlassen. Von Kita Wittlich-Neuerburg
Plus 2/2018 S. 58-59 Lösungen finden Warum nutzen die Mädchen so selten den Bauraum?: Wie ein Kita-Team reflektiert und handelt Seit einiger Zeit halten sich die Mädchen vorwiegend im Rollenspielbereich auf und meiden den Bauraum, den überwiegend Jungen nutzen. Woran könnte das liegen? Von Kita Wittlich-Neuerburg
Plus 3/2018 S. 56-57 Lösungen finden Wie Eltern die Bedeutung von Feuererlebnissen vermitteln?: Wie ein Kita-Team reflektiert und handelt Sarahs (4;2 J.) Vater ist darüber besorgt, dass wir mit den Kindern regelmäßig Kerzen und Feuer entzünden. Wie können wir diesbezüglich argumentieren? Von Kita Wittlich-Neuerburg
Gratis 4/2018 S. 56-57 Lösungen finden Warum fällt es Jule so schwer, sich anzuziehen?: Wie ein Kita-Team reflektiert und handelt Jule (5;7 J.) gelingt es noch nicht, sich selbstständig an- und umzuziehen. Ihre Mutter ist darüber – mit Blick auf die bevorstehende Einschulung – besorgt. Von Kita Wittlich-Neuerburg
Plus 5/2018 S. 58-59 Lösungen finden Warum beißt Thomas andere Kinder?: Wie ein Kita-Team reflektiert und handelt Thomas (3;2 J.) beißt häufig andere Kinder, die nun nicht mehr mit ihm spielen möchten. Seine Mutter ist darüber besorgt. Von Kita Wittlich-Neuerburg
Gratis 6/2018 S. 58-59 Lösungen finden Warum ist der Toilettenraum so reizvoll?: Wie ein Kita-Team reflektiert und handelt Immer öfter ziehen sich Kinder in den Toilettenraum zurück, um dort unbeaufsichtigt zu spielen. Kürzlich verstopften sie dabei eine Toilette. Von Kita Wittlich-Neuerburg