Alles an seinem Platz: Wie Struktur und Transparenz Schulkinder beim Aufräumen unterstützt Die Themen „Ordnung“ und „Aufräumen“ sorgen auch in der Betreuung von Grundschulkindern immer wieder für Uneinigkeit. Die Autorin zeigt auf, wie und in welchem Rahmen Sie gemeinsam gut umsetzbare Aufräumstrategien erarbeiten können. Von Louisa Bezela © Harald Neumann 1, S. 42-43, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 1 Heft + 1 Heft digital 0,00 € danach 22,70 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 1 Heft digital 0,00 € danach 20,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Louisa Bezela Kindheitspädagogin (B. A.) und Sozialarbeiterin (M. A.). Sie arbeitet an einer Berliner Kreativitätsgrundschule. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler Plus Nr. 9 S. 19-21 Für alle etwas: Das Ferienprogramm vom Hort der Grundschule unter dem Regenbogen Von Florian Dasche
Louisa Bezela Kindheitspädagogin (B. A.) und Sozialarbeiterin (M. A.). Sie arbeitet an einer Berliner Kreativitätsgrundschule.
Plus Nr. 9 S. 36-37 Selbstbestimmt und handlungsorientiert: Projektarbeit als Methode für die Ferienzeit nutzen Von Petra Stamer-Brandt
Plus Nr. 9 S. 28 Von September bis Februar: Spontane Aktivitäten für Herbst und Winter Von Nico Essler
Plus Nr. 9 S. 19-21 Für alle etwas: Das Ferienprogramm vom Hort der Grundschule unter dem Regenbogen Von Florian Dasche