Aufgestiegen: Eine Kletterwand im Schulflur In vielen Einrichtungen herrscht Platzmangel, der die Bewegungsmöglichkeiten von Schulkindern einschränkt. Um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, liegen die Chancen in der Vertikalen. Von Stephan Riegger © Stephan Riegger 3, S. 43, Praxisimpulse / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 0,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor Stephan Riegger Sport- und Erziehungswissenschaftler sowie Gymnasiallehrer und Dozent im Ruhestand. Seine Schwerpunkte sind Bewegte Schule, Konzepte für den Bewegten Unterricht, Schulhöfe, Entwicklung von Spiel-, Lern- und Bewegungsräumen. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 9 S. 46 Gemeinsam lesen: Mit dem Projekt „LeseOasen“ in den Ferien (Vor-)Leseerlebnisse schaffen Von Anne Hirschfelder Plus Nr. 10 S. 16-18 Zwischen Bachlauf und Baumhaus: Natur- und Umweltbildung mit einem naturnahen Außengelände Von Bianca Reetz
Stephan Riegger Sport- und Erziehungswissenschaftler sowie Gymnasiallehrer und Dozent im Ruhestand. Seine Schwerpunkte sind Bewegte Schule, Konzepte für den Bewegten Unterricht, Schulhöfe, Entwicklung von Spiel-, Lern- und Bewegungsräumen.
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 9 S. 46 Gemeinsam lesen: Mit dem Projekt „LeseOasen“ in den Ferien (Vor-)Leseerlebnisse schaffen Von Anne Hirschfelder
Plus Nr. 10 S. 16-18 Zwischen Bachlauf und Baumhaus: Natur- und Umweltbildung mit einem naturnahen Außengelände Von Bianca Reetz