Mehr Bewegung in die Köpfe: Die motorische Entwicklung von Schulkindern und deren Bedeutung Geist und Körper sind eng miteinander verbunden. Welche Auswirkungen dies auf das Leben und Lernen von Schulkindern hat und welche Konsequenzen die Schulkindbetreuung daraus ziehen kann, erläutert unsere Autorin Nicole Joses, Bildungsreferentin der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e. V. Von Nicole Joses 3, S. 8-14, Pädagogische Grundlagen / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 21,60 € für 2 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 3,50 € Versand (D) 19,00 € für 2 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Nicole Joses Hat Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation in Mainz studiert. Sie arbeitet als Bildungsreferentin bei der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e. V. Auch interessant Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner Plus Nr. 5 S. 40-41 Bärenstark: Die körpereigenen Kräfte im Spiel erproben Von Henning Camin Plus Nr. 5 S. 48-49 Freiraum bildet: Wie eine Kooperation mit der freien Jugendarbeit gelingt Von Elisabeth Koppitz
Nicole Joses Hat Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation in Mainz studiert. Sie arbeitet als Bildungsreferentin bei der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e. V.
Plus Nr. 9 S. 44-45 Manege frei: Ein Zirkusprojekt initiieren und durchführen Von Sven Paulisch-Gleißner
Plus Nr. 5 S. 48-49 Freiraum bildet: Wie eine Kooperation mit der freien Jugendarbeit gelingt Von Elisabeth Koppitz